Wenn alle Anwesenden gut drauf sind und große Lust auf Fotos haben, können diese nur großartig werden. Aus diesem Grund hat die Hochzeit von Denise und Philip uns besonders viel Spaß gemacht. Im Sommer 2018 gaben sich die beiden bei strahlendem Sonnenschein und heißen Temperaturen das JA-Wort in Dortmund um anschließend in Schwerte zu feiern.

Hochzeitsfotograf_Schwerte_Denise_Philip_Studio152_First Look

Die Hochzeit begann für uns Fotografen völlig entspannt mit einem First Look Shooting im Schwerter Wald. Braut und Bräutigam trafen sich in romantischer Kulisse bei traumhaften Sonnenstrahlen und warfen sich einen verliebten Blick nach dem anderen zu.

Anschließend machten wir uns auf zur ersten Fotolocation in Dortmund, dem Phoenix West Gelände. Doch während der Hinfahrt entdeckten wir ein Feld, welches wir spontan für die ersten Portraitaufnahmen auswählten. Wälder und Felder unterstrichen den schlichten und natürlichen Boho-Stil der Hochzeit. Denise trug passend zu ihrem aus viel Schleierkraut bestehendem Brautstrauß einen Blumenkranz im Haar.

Brautpaar_Hochzeitsreportrage_Schwerte_Denise_Philip_Studio152
Hochzeit_Portrait_Shooting_Location_Dortmund_Phönix_West_Denise_Philip_Studio152

Nach dem Portraitshooting in Phoenix West ging es in die Innenstadt zur standesamtlichen Trauung in Dortmund. Vor dem Rathaus am Friedensplatz gab es zunächst einen kleinen Sektempfang, bei dem die Gäste die Abkühlung sichtlich genossen. Nach der Trauung wurden Denise und Philip von den Gästen in einem Spalier empfangen, zusätzlich wurden Luftballons mit den besten Glückwünschen in den Himmel geschickt. Im Anschluss daran machten sich die Gäste, das Brautpaar, sowie wir Fotografen auf den Weg zum Gutshof Wellenbad in Schwerte, der finalen Hochzeitslocation.

Die Hochzeitsgäste wurden mit einem weiteren Sektempfang begrüßt, während ein Pianospieler auf der Wiese mit wohltuenden Klängen das Ambiente unterstrich. Als das Piano die letzten Töne spielte, versammelten wir Denise und Philip mit ihren Hochzeitsgästen für ein Gruppenfoto. Auch die Dekoration der Räumlichkeiten im Gutshof Wellenbad reihte sich durch den Vintage Shabbychic Look perfekt ins Gesamtbild der Hochzeit ein.

Brautpaar_Familie_Hochzeit_Denise_Philip_Studio152

Nach einer kurzen Rede vom Brautpaar an die Gäste wurden die Geschenke übergeben und der Abend nahm seinen Lauf. Während sich die Gäste an der Candybar und dem Photobooth austobten, entführten wir Denise und Philip für den zweiten Teil des Portraitshootings. Am Flussufer der Ruhr sowie einem kleinen Waldweg unweit des Wellenbades nutzten wir das Licht der untergehenden Sonne, um eine romantische Atmosphäre in unserer Bildsprache zu kreieren.

Brautpaar_Outdoor_Shooting_Denise_Philip_Studio152
Hochzeit_Brautpaar_Sonnenuntergang_Denise_Philip_Studio152

Pünktlich mit unserer Rückkehr eröffnete das frisch vermählte Paar das Buffet. Nachdem alle satt und zufrieden waren, ertönte “Something Just Like This” von Coldplay und den Chainsmokers aus den Boxen. Denise und Philip tanzten das erste Mal als Ehepaar, danach ging die Party los. In ausgelassener Stimmung stürmten die Gäste auf die Tanzfläche.  

Hochzeitstanz_Denise_Philip_Schwerte_Studio152

Nochmals vielen Dank an Denise und Philip, dass wir Euch bei Eurer Hochzeit begleiten durften! Durch die unglaublich lockere Atmosphäre und gute Laune von Euch und Euren Gästen hatten wir sehr viel Spaß und es sind tolle Bilder entstanden.